Engagement - tp-Com

Direkt zum Seiteninhalt

Engagement

Neuigkeiten
Nach dem Hochwasser 2021 - wir bringen Swisttal wieder nach vorne!

Die Ortschaften in Swisttal waren allesamt vom verheerenden Hochwasser betroffen und somit sowohl viele Anwohner, aber auch viele Gewerbetreibende. Gerade in Swisttal gibt es noch viele kleine Inhabergeführte (Familien-)Betriebe, deren Existenz nun gefährdet ist.
Von daher habe ich beschlossen, sowohl Privatpersonen als auch „Selbständige Kollegen“ durch verschiedene Hilfeleistungen zu unterstützen und so einen kleinen Beitrag zu leisten, um diese wieder „nach vorne“ bringen zu können und einen Neustart zu ermöglichen. Dies ist bisher schon durch vielfältige Aktionen geschehen, sei es in Form von Sachspenden (Geräte, Drucker, Zubehör etc.), Hilfeleistungen (Wiederaufbau, Anschluss von PC und Internet, Reinigung von Geräten, Reparaturen von Programmen, die nach Stromausfall abgestürzt sind) oder Datenrettung von Computern, die im Hochwasser standen.
Stand Ende Dezember 2021 konnte ich über 170 Hardware-Teile (PCs, Monitore, Drucker, Notebooks, Netzwerk Switche, WLAN Adapter usw.) unter betroffene Flutopfer bringen. Davon waren es alleine mehr als 50 PC-Systeme bisher.

Nachfolgend eine Auflistung von Firmen in Swisttal, denen ich kurzfristig weiterhelfen konnte:
Herrmann Optik
MEL GmbH Metallbau Lichtenhagen
Heizung Sanitär Robin Schumacher
Das Fliesenatelier, Oliver Vagt
Genussmanufaktur Weidenbrück
Ballon Brilliant Hemgesberg
Puliere GmbH & Co. KG Dieter Schoen (Home Office Swisttal)
menge-media Manuel Menge
Kanzlei Kröger, Hans-Peter Kröger
Young Collectors
Werbetechnik Breuer, Melanie Breuer

Weiterhin konnten auch etliche Privatpersonen und Familien mit den Spenden und Hilfeleistungen unterstützt werden.

Wenn Sie oder Ihr Unternehmen ebenfalls in Swisttal oder in anderen vom Hochwasser betroffenen Orten ansässig sind und Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie mich gerne. Gemeinsam schauen wir dann, ob und wie ich Ihnen am besten weiterhelfen kann.
tp-Com unterstützt den ASV Bonn
Seit der Saison 2015/2016 unterstütze ich die Rollstuhl-Basketballer des ASV Bonn. Der mehrfache deutsche Rollstuhlbasketball-Meister geht in der kommenden Spielzeit mit einem Neuaufbau in der Regionalliga West an den Start. Ich freue mich auf weitere gute Zusammenarbeit in der kommenden Saison.

Weitere Informationen zur Partnerschaft sind auf der Homepage des ASV Bonn unter www.asv-bonn.de oder in dem Auszug aus dem Newsletter (PDF) des Vereins zu finden.


``K.A.`` Kunstaustellung - powered by www.tp-com.de - 03. / 04.12.2019

Zurück zum Seiteninhalt